Dienstag, 7. August 2012

Öffnen des Startersets und Ersteindruck:

Nachdem ich schon lange drüber nachgedacht habe mir einen Barttrimmer zu zulegen, war ich sehr begeistert das ich die Chance bekommen habe den neuen Gilette im Rahmen des trnd.com-Programms zu testen. Bis jetzt hab ich den Gilette Fusion genutzt und war immer zufrieden damit und bin deshalb sehr gespannt ob mich der Gilette Fusion Pro Style weiter begeistern kann.  
                                                                                                                                                           
Am Anfang stand natürlich erstmal das Auspacken des Testpakets. Enthalten sind: Marktforschungsunterlagen, Coupons für Freunde, Familie usw., ein Styleratgeber, sowie der Rasierer und das neue transparente Rasiergel:
  Papierkram
 Yeah, Master of Style!
 Rasierer und Gel
 Der Rasierer umfasst neben dem Trimmer, 3 verschiedene Aufsätze, eine Klinge samt Aufsteckhalterung noch eine kleine Probepackung des transparenten Rasiergeles und den unten zu sehenden (noch nicht fertig aufgebautem) Plasitkhalter (Organizer genannt).
Der Organizer ist recht praktisch da sich so alles  gut im Bad unterbringen lässt, allerdings ist er auch mit einem größeren Kritikpunkt verbunden. Gekaufte Ersatzklingen lassen sich nicht mehr komfortabel im Halter unterbringen (vgl. z.B.: Gilette Fusion) und bleiben jetzt woanders liegen. Lässt sich aber verkraften.

Organizer

Nun zum Ersteindruck des Trimmers und der Aufsätze: Der Trimmer an sich liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht. Die Verarbeitung wirkt auch sehr solide. Die zum Betrieb benötigte Batterie ist enthalten, so dass direkt losgelegt werden kann wenn gewünscht. Das Batteriefach wird duch Aufdrehen des Trimmers geöffnet, wobei genug Widerstand zu überwinden ist, dass dies nicht ausversehen passiert.
Die Trimmeraufsätze sind unterschiedlich gefärbt und lassen sich so gut unterscheiden. Die Trimmer- sowie der Rasiereraufsatz lassen sich leicht und mit wenig Kraftaufwand aufstecken und sitzen sehr fest, sodass ein zufälliges abfallen nicht passieren sollte. Durch die Kombination von Rasiereraufsatz und Trimmer lässt sich auch elektrisch unterstützt rasieren und ich bin gespannt wie gut das funktioniert. Entfernen lassen sie sich mit einem Druck auf den Freigabemechanismus und wie unten zu sehen ist das auch einhändig möglich wenn gewollt.

Trimmer mit aufgesetzem Aufsatz
Abnehmen des Aufsatzes

Mein erster Eindruck ist sehr gut und ich freue mich darauf den Rasierer später ausführlich zu testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen